Die besten Autos der 80er

Die besten Autos der 80er

Die besten Autos der 80er

Autoweek hat eine kleine, aber feine Liste mit den besten Autos der 80er Jahre zusammengestellt – und zwar solchen Autos , die man heute zu einem halbweg erschwinglichen Preis kaufen kann. Erfreulich (aus deutscher Sicht): Auf Platz 1 kommt gleich ein guter alter Freund, der Golf GTI in der 2er Version und auch der urwüchsige BMW M3 ist vertreten . Die Liste enthält vor allem amerikanische Boliden – ob der Buick Grand National wirklich in die Aufzählung musste, ist aber durchaus diskussionswürdig. 80er-Fans kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten, denn mit dem Lotus Esprit und dem Ferrari 308 GTS sind zwei absolute Sahnestücke vertreten. Die jüngeren dürften sich an Tom Sellecks Grinsen erinnern, wenn er im Vorspann zu Magnum P.I. beim Anfahren mit dem 308 GTS eine derbe Grasnarbe in den Seitenstreifen gräbt…

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+



This entry was posted in Auto-News. Bookmark the permalink. Stefan Heindl

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*